Shootings

Shootings machen mir immer sehr große Freude, da die abzulichtenden Menschen auf Grund der verschiedenen Bereiche wie Werbung, Mode, Portraits etc. unterschiedlicher nicht sein können.
Da treffe ich etwa das professionelle Model bei einer Werbekampagne, für die der Grafiker eine genaue Vorstellung hat; oder die Sängerin, die schöne Portraitbilder für ihre Webseite möchte; oder auch den einfachen Angestellten einer Firma, der bei einem Mitarbeitershooting aufgeregt und schüchtern der Kamera gegenübersteht.

Damit gute und lebendige Bilder entstehen können, kommt es für mich neben dem professionellen Handwerk auf gute Kommunikation, Verständnis und Einfühlungsvermögen an. Eine Wohlfühlatmosphäre ist die beste Grundlage für eine optimale Zusammenarbeit.

Eine gründliche Vorbereitung nach präzisen Absprachen mit dem Fotografen und die bestmögliche Umsetzung der Kundenwünsche ist für mich selbstverständlich. Im eigenen Auto bin ich mobil und bringe zu jedem Shooting das nötige Equipment mit.